Projekte | Sonstiges

Neues Rathaus Leipzig

| Projekt & Auftraggeber


Umbau/Erneuerung Lüftungsanlage im Sitzungssaal und Festsaal | Stadt Leipzig

Beschreibung

Im Zuge des Umbaus des Neuen Rathaus in Leipzig wurde die Technik für die Klimatisierung des Sitzungs- und des Festsaales erneuert (LTA umschaltbar je nach Nutzung der Säle).

Zur Belüftung beider Säle wurden zwei Klimaschränke zum Heizen und Kühlen installiert. Diese wurden in der bestehenden Lüftungszentrale installiert. Da die Luftleistung von 2 x 22.000 m³/h bei Spitzenbelastung im Hochsommer nicht ausreicht, wurden zusätzlich an der Außenfassade zehn Umluft-Klimatruhen sowie ein Unterflurkonvektor im 4-Leiter-System installiert.

Des Weiteren wurde in der KG 480 ein Informationsschwerpunkt einschließlich der Anbindung an die vorhandene Managementebene (BACnet) der Stadt Leipzig errichtet.

Verwendete Bilder: © Bertram Kober/Punctum

Leistungsumfang

  • Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 2, 3 und 8)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner