Hotel-/Wohnungsbau | Projekte

Lindenauer Hafen Leipzig

| Projekt & Auftraggeber


Wohnungsneubau inkl. KITA | Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH

Beschreibung

In der Leipziger Hafenstraße, Leipzigs jüngstem Stadtquartier, wurde durch die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH ein Neubau mit insgesamt 18 Wohnungen (sechs Zwei und zwölf Drei-Raum-Wohnungen) und einer Kindertagesstätte für 142 Kinder neu errichtet.

Dieses Wohnviertel ist hauptsächlich für Familien konzipiert, die für Ihre Kinder auch Betreuungsplätze benötigen.
In dem neu errichteten Stadtteil Hafenstraße sollen zukünftig mehr als 1.000 Menschen leben können. Mit der Errichtung dieses Gebäudes kombiniert aus Wohnungen und Kita leistet die LWB somit einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung des Stadtteils.

Neben den durch die Ingenieurgruppe B.A.C. zu erbringenden Grundleistungen in den Anlagengruppen 1 bis 6, wurde noch ein Raumbauch erstellt. Das neue Gebäude der LWB entspricht hinsichtlich der Energieeffizienz den gesetzlichen Vorgaben. Aufgrund der Lage erfolgt die Beheizung mit Fernwärme. Erneuerbare Energien kommen in diesem Vorhaben nicht zum Einsatz.

Leistungsumfang

Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 1 – 6)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner