Copyright © 2019
Ingenieurgruppe B.A.C.
Impressum - Datenschutz

Jahrestagung 2022 in Leipzig

Nach über zweijähriger Zwangspause durch die Coronapandemie fand nun endlich die Jahreshaupversammlung wieder statt. Dieses Jahr trafen sich die Mitarbeiter*innen der Ingenieurgruppe B.A.C. für zwei Tage vom 15.09. bis 16.09.2022 in Leipzig. Das Motto war dieses Jahr „Gegenseitiges Kennenlernen der Mitarbeiter und Standorte“. Denn seit 2020 die Pandemie ausbrach, haben sich die Mitarbeiter*innen der einzelnen Standorte nicht gesehen.

Den ersten Tag haben wir komplett in der alten Hauptpost am Augustusplatz im Felix Club verbracht. Neben der Vorstellung einiger interessanter Projekte und der Möglichkeit Fragen an die Geschäftsleitung zu stellen, gab es immer wieder kurze lockere Spiele. Unter anderem eine Teamchallenge in der jede Gruppe ein Puzzle puzzeln durfte in dem einige Teile fehlten, die bei den anderen Gruppen vorhanden waren. Auf diese Weise hatten wir die Möglichkeit, unsere „unübertroffene“ Verhandlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Etwas später hatten viele von uns jede Menge Spaß beim Tischfußball/Kickertisch, wo taktisches Geschick und schnelle Reaktionen eine große Rolle spielen. Am Abend konnten wir gemeinsam die angenehme Atmosphäre auf der Dachterrasse des Restaurants erleben.

Am zweiten Tag haben wir zusammen Leipzig mittels einer Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus und anschließend noch zu Wasser im Rahmen einer Bootsfahrt entdeckt und erlebt. Unsere Kolleginnen und Kollegen nicht nur aus den anderen Städten waren besonders beeindruckt. Vielen Dank an alle Mitarbeiter für die Teilnahme und noch einmal ein besonderes Dankeschön an unsere Hauptorganisatorin und Kollegin aus Leipzig Vera Fiedler.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2023 bei der Jubiläums-Jahrestagung in Leipzig!