Copyright © 2019
Ingenieurgruppe B.A.C.
Impressum - Datenschutz

Jahrestagung 2019 in Barleben

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ingenieurgruppe B.A.C. fand vom 04.04. bis 05.04.2019 im beschaulichen Ort Barleben bei Magdeburg statt. Bei herrlichem Wetter gab es in diesem Jahr neben wichtigen fachlichen Vorträgen und Informationsaustausch auch einiges zum Thema Teambuilding.

Während eines „Speeddatings“ konnten sich die Mitarbeiter untereinander in gemischten 10-er Gruppen besser kennenlernen.

Bei einer Domino-Rallye konnte die Belegschaft ihren Teamgeist ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Elf Teams, aus den sechs Standorten der Ingenieurgruppe gemischt, hatten insgesamt drei Stunden Zeit eine Domino-Strecke aus verschiedenen Materialien auf den Gruppentischen entstehen zu lassen. Im Mittelpunkt stand eine fiktive Geschichte mit der Verlegung der Unternehmenszentrale nach Los Angeles. Alle Gruppen haben hierbei tolle Bauwerke entstehen lassen. Die einzelnen Tische wurden zum Schluss miteinander verbunden. Auch wenn es am Ende nicht ganz geklappt hat, dass alle Steine von Tisch 1 bis Tisch 11 nacheinander umgefallen sind, hatten alle Kolleginnen und Kollegen sichtlich Spaß und das Teamgefühl wurde gestärkt.

Am zweiten Tag besichtigten wir das Wasserstraßenkreuz Magdeburg. Neben der weltweit größten Trogbrücke durften wir auch die gigantischen Hebewerks- und Schleusen-Konstruktionen bestaunen. Wir bekamen Informationen zur Geschichte und der dahinterstehenden Technik, was für uns als Ingenieurbüro sehr interessant war.

Alles in allem war es wieder eine sehr schöne und informative Veranstaltung und alle freuen sich bereits auf das kommende Jahr.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmem Sie dem zu.