Copyright © 2016
Ingenieurgruppe B.A.C.
Impressum - Datenschutz

Jahrestagung 2018 in Leipzig

Auch in 2018 fand unsere alljährliche Jahrestagung für unsere Mitarbeitenden der Ingenieurgruppe B.A.C. statt. In diesem Jahr trafen wir uns für zwei Tage aufgrund des 25-jährigen Firmenjubiläums unseres Hauptstandortes in Leipzig.

Neben allgemeinen Informationen zur Entwicklung unserer Ingenieurgruppe fanden wieder einige Fachvorträge auch von externen Referenten statt. So möchten wir uns ganz herzlich bei nachfolgenden Personen, welche die beiden Tage fachlich umrahmten bedanken:
Herrn Rechtsanwalt Dr. Andreas Harms (SWKH Rechtsanwälte) der unser technisches Personal zum Thema BIM, VOB-/B-Werkvertrag und dem neuen Bauvertragsrecht informierte.
Herrn Lippok (Comitas Software GmbH) der unseren Technischen Zeichnern für Fragen über AutoCAD zur Verfügung stand und über Neuigkeiten berichtete.
Herr Sebastian Voigt (Gothaer Versicherung) der unsere Mitarbeiter zum Thema Betriebsrentenstärkungsgesetz und betriebliche Altersvorsorge aufklärte. Und zu guter Letzt Frau Constanze Tornow (Hommage-Leipzig) die mit Ihrer erfrischend lockeren Art unseren Mitarbeitenden am Samstag zum Thema Kommunikation im Team aufschlussreiche Informationen lieferte.

Am Freitagabend befanden wir uns dann im Leipziger Zoo der uns neben einem köstlichen 4-Gänge-Menü noch in das Jahr 1913 auf die abenteuerliche Suche nach dem Artefakt dem goldenen Löwen entführte. Somit bekamen wir nicht nur Köstlichkeiten zu Essen, sondern konnten uns auch noch seltene Tiere im Aquarium/Terrarium anschauen.